Bei einem Verkehrsunfall auf der Theresienhöhe in Hürth sind am Donnerstag, 13. November, vier Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Drei der vier leicht verletzten Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei war ein 53-jähriger Autofahrer mit seiner 55-jährigen Beifahrerin auf der Theresienhöhe in Fahrtrichtung Hürther Bogen unterwegs, als er verkehrsbedingt halten musste. Zeitgleich fuhr eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrer einjährigen Tochter in die gleiche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie auf das vorausfahrende Auto auf.
Durch den Zusammenstoß erlitten alle Insassen beider Fahrzeuge leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die 28-jährige Fahrerin, ihre einjährige Tochter sowie den 53-jährigen Fahrer in umliegende Krankenhäuser. Die 55-jährige Beifahrerin konnte nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort verbleiben.
Unfallaufnahme und Ermittlungen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis nahm den Unfall vor Ort auf und sicherte Spuren. Für die sachgerechte Dokumentation wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Das zuständige Verkehrskommissariat ermittelt zur genauen Unfallursache.












