Bei einer geplanten Übergabe wegen eines Kleinanzeigenangebots ist es am Mittwoch (12.11.2025) in Bonn zu einem versuchten Straßenraub gekommen. Dabei wurde ein 28-Jähriger mutmaßlich mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Nach Polizeiangaben trafen sich die beiden Beteiligten am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr im Bereich Hauptstraße/Hardtweiherstraße in Bonn-Holzlar. Anlass war der An- beziehungsweise Verkauf einer hochwertigen Uhr, die über ein Kleinanzeigenportal angeboten worden war. Zunächst verlief das Treffen nach Angaben der Ermittler unauffällig. Doch dann zog der als Kaufinteressent aufgetretene Mann ein Pfefferspray und sprühte dem 28-jährigen Verkäufer unvermittelt ins Gesicht.
Im Anschluss griff der Tatverdächtige die Uhr und flüchtete zu Fuß in Richtung Müldorfer Straße. Der Geschädigte verfolgte den unbekannten Mann, woraufhin dieser das Raubgut auf die Straße warf und weiterlief. Der Täter konnte entkommen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei wurde der Verdächtige nicht mehr angetroffen.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Nach Angaben der Polizei ist der gesuchte Mann etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur und hat einen Boxerhaarschnitt. Bekleidet war er mit einer dunklen Weste und einem hellen Pullover. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Mittwochabend im Umfeld des Tatorts Beobachtungen gemacht hat oder den flüchtigen Mann gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 13 zu melden.
Weitere Angaben zum genauen Schaden oder dem gesundheitlichen Zustand des Opfers machte die Polizei nicht.










