Unbekannte sind am Dienstag in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Margaretenstraße in Königswinter-Stieldorf eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 12:30 Uhr und 16:40 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach Angaben der Polizei Bonn verschafften sich die bislang unbekannten Täter am Dienstag, den 6. Januar 2026, Zugang zum Grundstück eines Mehrfamilienhauses in Königswinter-Stieldorf. Sie hebelten im rückwärtigen Bereich eine Terrassentür auf und drangen zunächst in die Erdgeschosswohnung ein. Dort durchsuchten sie die Räume offenbar gezielt nach Wertgegenständen.
Im Anschluss betraten die Einbrecher auch die Wohnung im Obergeschoss. Im Zusammenhang mit der Tat konnten sie unerkannt vom Tatort flüchten. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden, stand laut Polizei am Tag nach dem Einbruch noch nicht fest.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Polizei Bonn hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Umfeld der Margaretenstraße im genannten Zeitraum beobachtet wurden. Kontakt ist unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de möglich.
Weitere Angaben zum entstandenen Schaden oder zu möglichen Beutestücken lagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht vor.











