Brühl – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (20. Oktober) in Brühl ist ein 71 Jahre alter Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben brachte die Besatzung eines Rettungshubschraubers den Mann in ein Krankenhaus.
Nach ersten Ermittlungen war gegen 15.10 Uhr ein 72-jähriger Fahrer eines VW auf der Otto-Wels-Straße in Richtung Bonnstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 71-Jährige mit seinem Pedelec auf der Straße „An Schloss Falkenlust“ und bog auf die Otto-Wels-Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Pedelecfahrer prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigem Kenntnisstand trug der Mann keinen Helm.
Mehrere Zeugen leisteten Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizisten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf und sicherten Spuren. Dabei unterstützte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb die Otto-Wels-Straße bis etwa 18.50 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt das Verkehrskommissariat.
Die Polizei machte bislang keine Angaben dazu, ob der Autofahrer verletzt wurde oder unter Einfluss stand.






