Brühl – Auf der A1 kam es am Vormittag gegen 11:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin kollidierte mit einem Lkw. Ihr Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Richtung Köln führende Fahrbahn wurde voll gesperrt.
Ablauf des Unfalls und erste Maßnahmen
Nach Angaben der Feuerwehr Brühl ereignete sich der Unfall gegen 11:50 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Köln. Ein Pkw kollidierte aus bislang nicht näher genannten Gründen mit einem Lkw. Infolge des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Die 69-jährige Fahrerin wurde medizinisch vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Sperrung der Autobahn und Lage an der Unfallstelle
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sperrten die Einsatzkräfte die Autobahn in Fahrtrichtung Köln vollständig. Ausmaß und Dauer der Sperrung wurden nicht präzisiert.
Probleme bei der Rettungsgasse
Die Feuerwehr Brühl wies darauf hin, dass die Bildung einer Rettungsgasse erneut nicht konsequent umgesetzt wurde. Nach Angaben der Einsatzkräfte verzögerte die Situation den Zugang zur Unfallstelle.










