Am Sonntag, den 28. September 2025, kam es gegen 2.09 Uhr auf der Kölnstraße in Brühl zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Brühler Landstraße aus Köln kommend in Fahrtrichtung Kölnstraße. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall bemerkten, leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Maßnahmen vollständig ab.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an. Hinweise zu weiteren Beteiligten oder Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor.