Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend ist eine 30-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Zwei mitfahrende Kinder wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Alte Frauweilerstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Honda aus Richtung Bedburg-Rath kommend auf der Alte Frauweilerstraße unterwegs, als sie von der Straße abkam. Das Fahrzeug geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Dort überschlug sich der Wagen. Rettungskräfte versorgten die Verletzten noch an der Unfallstelle. Sie wurden anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei den weiteren Unfallbeteiligten handelt es sich um zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren. Sie erlitten nach Angaben der Polizei nur leichte Verletzungen. Zur genauen Ursache des Unfalls liegen derzeit noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Polizei berichtete, dass die 30-Jährige im Verdacht stehe, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen.
Unfallaufnahme und Ermittlungen laufen
Die Beamten dokumentierten die Spuren am Unfallort und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der beschädigte Honda wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft insbesondere die Frage, ob und in welchem Umfang Alkohol eine Rolle gespielt hat. Die Polizei machte keine Angaben zum Schaden am Fahrzeug oder zu möglichen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Weitere Einzelheiten zur genauen Unfallursache oder zu den Ergebnissen der Blutprobe lagen bis Redaktionsschluss nicht vor.










