Ein 35-jähriger Nachhilfelehrer aus Bonn sitzt seit Freitag, 28. November 2025, in Untersuchungshaft. Er soll im Oktober 2025 eine 13-jährige Schülerin sexuell missbraucht haben. Die Ermittlungen werden von der Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft geführt.
Laut gemeinsamer Presseerklärung der Bonner Staatsanwaltschaft und Polizei war die mutmaßliche Tat am 20. November 2025 durch den Rektor einer Bonner Schule angezeigt worden. Das auf Sexualstraftaten spezialisierte Kriminalkommissariat 12 nahm gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft sofort Ermittlungen auf. Nach Angaben der Behörden wurde der Beschuldigte noch am Tag der Anzeigenerstattung von seinem Dienst als Nachhilfelehrer suspendiert.
Am Freitag erfolgte die Festnahme des 35-Jährigen an seiner Wohnanschrift in Bonn. Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl, da Fluchtgefahr gesehen wird. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die genauen Umstände der Tat und weitere Details zum Ablauf nannten die Behörden aus Gründen des Opferschutzes nicht.
Verdacht auf sexuellen Missbrauch
Die betroffene Schule informierte Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten über den Vorfall. Zum aktuellen Stand der Ermittlungen und zum Umfang möglicher weiterer Taten machten die Ermittler bislang keine Angaben. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft dienen weitergehende Zurückhaltungen dem Schutz des mutmaßlichen Opfers.
Seit der Festnahme laufen die Untersuchungen unter Leitung der auf Sexualdelikte spezialisierten Ermittlungsgruppe weiter.








