Am frühen Samstagmorgen ist in der Brucknerstraße im Bonner Westen ein Camper-Van unter einem Carport vollständig in Brand geraten. Die Feuerwehr Bonn konnte durch schnellen Löscheinsatz ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Laut Feuerwehr blieb das Wohngebäude unversehrt, die Bewohner blieben unverletzt.
Mehrere Notrufe zum Brand eines Carports gingen am frühen Samstagmorgen bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt und Beuel sowie der Freiwilligen Feuerwehr Endenich wurden daraufhin in die Brucknerstraße im Bonner Westen entsandt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein unter dem Carport abgestellter Camper-Van bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf das Carport selbst übergegriffen. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses verließen vorsorglich und unverletzt das Gebäude.
Schnelles Eingreifen verhinderte weitere Schäden
Nach Angaben der Feuerwehr kamen insgesamt 23 Einsatzkräfte zum Einsatz. Zwei Trupps nahmen unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit C-Rohren auf. Ein weiterer Trupp kontrollierte zeitgleich das Innere des Wohngebäudes.
Dank des schnellen Löschangriffs konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Wohngebäude blieb laut Feuerwehr unbeschädigt.
Zum genauen Sachschaden und zur Brandursache machte die Feuerwehr Bonn keine Angaben.










