In der Nacht zu Montag, 5. Januar, sind in Wesseling eine Fensterscheibe eines Fahrdienstes und zwei geparkte Autos beschädigt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr auf der Petersbergstraße. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach mindestens einem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einsatz in der Nacht zu Montag
Nach Angaben der Polizei Rhein-Erft-Kreis hörte ein Mitarbeiter des Fahrdienstes gegen 2.30 Uhr verdächtige Geräusche vor dem Geschäft an der Petersbergstraße. Kurz darauf warf ein unbekannter Täter die Fensterscheibe des Ladenlokals ein. Als der Mitarbeiter nach draußen trat, bemerkte er Feuer an zwei abgestellten Autos, das er selbst löschen konnte.
Die Polizei traf wenig später am Tatort ein, sicherte Spuren und leitete eine Fahndung nach dem oder den Tatverdächtigen ein. Ein Zeuge beschrieb einen mutmaßlichen Täter als etwa 160 bis 165 Zentimeter groß und schlank, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und dunkler Hose.
Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11
Das zuständige Kriminalkommissariat 11 führt die weiteren Ermittlungen. Nach Angaben der Polizei dauern die Untersuchungen zum genauen Tathergang an.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.












