Wesseling – Die Große Wesselinger Karnevals-Gesellschaft verabschiedet am Veilchendienstag Kinderprinzenführer Paul Schiffer nach zwölf Jahren Amtszeit. Zugleich gehen die Leitungen vom Kinderzug. Die Nachfolge im Kinderprinzenführeramt tritt ab 2027 Daniel Anacker an.
Abschied von Paul Schiffer nach zwölf Jahren
Die Große Wesselinger Karnevals-Gesellschaft (GroWeka) verabschiedet am Veilchendienstag Paul Schiffer als Kinderprinzenführer. Schiffer prägte das Amt seit 2014 und stand dem jeweiligen Kinderprinzen bei sämtlichen Auftritten, Schulbesuchen und Veranstaltungen zur Seite. Während der offiziellen Kinderprinzenverabschiedung würdigt die Gesellschaft seine kontinuierliche Begleitung des Nachwuchskarnevals. Senatspräsident Olaf Krah richtet den Dank der GroWeka an Schiffer. Die Nachfolge übernimmt Daniel Anacker, der das Amt ab der Session 2027 führt.
Führungswechsel auch beim Kinderzug
Mit Walter Fuhs scheidet ein weiterer langjähriger Wegbegleiter des Wesselinger Karnevals aus dem Amt. Fuhs leitete über 30 Jahre die Organisation des Kinderzuges und war für Ablauf und Planung verantwortlich. Auch diese Tätigkeit endet mit dem diesjährigen Veilchendienstag.
Ende der Amtszeit für Kinderprinz Julian

Die Verabschiedung des scheidenden Kinderprinzen Julian bildet einen weiteren Programmpunkt der Veranstaltung. Die symbolische Rückgabe seiner Pritsche schließt die Amtszeit ab. Nach dem letzten Auftritt als Kinderprinz vor großem Publikum geht die Session für Julian offiziell zu Ende.
Präsidium nicht vollzählig vertreten
GroWek-Präsident Andreas Mertin kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.









