Am Sonntagvormittag (28. September 2025) ist es in Bonn-Endenich zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr Bonn meldeten gegen 10 Uhr mehrere Anrufer einen Pkw-Unfall, bei dem noch Personen im Fahrzeug vermutet wurden. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug zur Einsatzstelle.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Auto vor, das mit einer Straßenlaterne kollidiert und anschließend an einer Hauswand zum Stehen gekommen war. Entgegen der ersten Meldungen befanden sich die beiden Insassen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs. Zwei Passanten waren ebenfalls von dem Vorfall betroffen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Laut Feuerwehr Bonn stellte die Feuerwehr zunächst den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und unterstützte parallel die medizinische Erstversorgung. Nach der Sichtung durch eine Notärztin wurden drei der vier verletzten Personen mit Rettungswagen in Bonner Krankenhäuser gebracht. Eine Person konnte vor Ort verbleiben. Weitere technische Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, da keine Personen eingeklemmt waren.
Zur Unfallursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden von der Polizei aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes dauerte rund eine Stunde. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte beteiligt, darunter der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Bonn, drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug.