Am Mittwochmorgen (29. Oktober 2025) hat sich auf der Inneren Kanalstraße in Köln ein Lastwagen unter einer Brücke in Richtung Ehrenfeld festgefahren. Die Polizei wurde um 8:25 Uhr alarmiert.
Wie die Pressestelle der Polizei Köln auf telefonische Nachfrage von erftkreis-news.de mitteilte, befanden sich Einsatzkräfte zur Unfallaufnahme vor Ort und standen in Kontakt mit der Deutschen Bahn. Ob die Brücke bei dem Vorfall beschädigt wurde, war zunächst unklar.
Nach Angaben der Polizei musste die angrenzende Hornstraße um 10:30 Uhr für die Bergung des Lkw gesperrt werden. Gegen 10:50 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Verkehr auf der Inneren Kanalstraße war im Bereich der Unfallstelle jedoch weiterhin nur einspurig in Richtung Ehrenfeld möglich. Dadurch kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach Polizeiangaben hat sich der Rückstau im Laufe des Vormittags wieder aufgelöst. Zwischenzeitlich hatte sich der Verkehr bis über die Zoobrücke auf die andere Rheinseite zurückgestaut.
Bereits am 9. Oktober war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Damals blieb ein Lastwagen an derselben Brücke in Köln-Deutz stecken.








