Köln – Zwei Fußgänger sind am Mittwoch auf der Frankfurter Straße im Stadtteil Porz von einem Auto erfasst und verletzt worden, wie die Polizei berichtete. Eine 61-jährige Fahrerin soll laut Polizei gegen 16.30 Uhr eine rote Ampel missachtet haben.
Nach Angaben der Polizei Köln ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Frankfurter Straße/Mozartstraße. Die 61 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr in Richtung Urbach und überquerte die Kreuzung offenbar trotz Rotlicht. Dabei erfasste sie zwei Fußgänger, die zu diesem Zeitpunkt bei Grünlicht die Fahrbahn querten.
Bei den Verletzten handelt es sich laut Polizei um ein elfjähriges Mädchen und einen 45-jährigen Mann. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Das Kind zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Beide wurden durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Die Autofahrerin stand nach Polizeiangaben unter Schock.
Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.








