Köln – Unbekannte gaben laut Polizei Köln in der Nacht zu Montag mehrere Schüsse auf ein Einfamilienhaus im Stadtteil Westhoven ab. Die Bewohner blieben unverletzt.
Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln zielte ein bislang unbekannter Täter am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr auf ein Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Oberstraße in Westhoven und gab mehrere Schüsse ab. Wie die Ermittler weiter mitteilten, hielten sich zu diesem Zeitpunkt eine 36-jährige Frau und ihr achtjähriger Sohn im Schlafzimmer der oberen Etage auf. Beide blieben unverletzt.
Nach der Schussabgabe floh der Täter in unbekannte Richtung. Ermittler der Polizei Köln stellten vor dem Haus mehrere Patronenhülsen sicher. Hinweise auf eine Verbindung ins Rockermilieu liegen laut Polizei bislang nicht vor.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Köln bittet um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.











