Kerpen-Sindorf – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kerpener Straße wurde am Samstagabend ein 21-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt. Ein unbekannter Autofahrer entfernte sich mit einem weißen Kleinwagen vom Unfallort.
Nach Angaben der Polizei Rhein-Erft-Kreis ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Kerpener Straße in Fahrtrichtung Weyerstraße. Ein 49-jähriger Fahrer eines Toyota wurde von einem 21-jährigen Kleinkraftradfahrer auf einem Roller gefolgt. Im selben Moment näherte sich ein bislang unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin eines weißen Kleinwagens in Fahrtrichtung Hüttenstraße. Laut Polizei überholte dieser Kleinwagen trotz geltenden Überholverbots ein weiteres Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 88.
Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, führte der Toyota-Fahrer eine Gefahrenbremsung durch. Dadurch fuhr der Rollerfahrer auf das Fahrzeug auf und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen in ein Krankenhaus.
Der weiße Kleinwagen entfernte sich anschließend laut Polizei vom Unfallort, ohne anzuhalten. Hinzugerufene Polizeikräfte dokumentierten Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.
Zeugensuche und Ermittlungen
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet laut Mitteilung der Polizei um Hinweise. Zeugen oder der beteiligte Fahrer beziehungsweise die beteiligte Fahrerin werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.









