Nach einem Familienstreit ist am Freitagabend (31. Oktober) in Köln-Widdersdorf eine 24 Jahre alte Frau mit einem Auto auf eingesetzte Polizisten zugefahren. Nach Angaben der Polizei Köln ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr auf der Straße „Unter Linden“.
Als die Beamten die Frau ansprachen, beschleunigte sie mit einem Mietwagen in Richtung der eingesetzten Polizisten. Ein Beamter gab daraufhin einen Warnschuss ab. Verletzt wurde dabei niemand.
Anschließend flüchtete die 24-Jährige mit dem Wagen über Gehwege und gefährdete dabei nach Polizeiangaben mehrere Fußgänger. Die Flucht endete an der Kreuzung Gregor-Mendel-Ring / Militärringstraße, wo das Auto von der Fahrbahn abkam und zum Stehen kam. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs stellten die eingesetzten Kräfte einen Schreckschuss-Revolver sicher. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte die Frau psychische Auffälligkeiten. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.







