Bornheim/Wesseling – Auf der A555 zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Bornheim kollidierten am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr zwei Lastwagen und ein Kleintransporter. Der Fahrer des Kleintransporters wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Nach Angaben der Polizei Köln wurde der Fahrer des Kleintransporters bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn mit technischem Gerät. Im Einsatz waren laut Feuerwehr hauptamtliche Kräfte sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.
Nach der Erstversorgung transportierte der Rettungshubschrauber Christoph Rheinland den Verletzten in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte wurden nach aktuellem Stand von Polizei und Feuerwehr nicht gemeldet.
Verkehrsmaßnahmen und Ermittlungsstand
Die A555 ist laut Polizei Köln in Fahrtrichtung Bornheim vollständig gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht absehbar. Gegenwärtig sind das Unfallaufnahmeteam und die Polizei Köln an der Einsatzstelle. Zur Unfallursache liegen nach Angaben der Polizei bislang keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.









