Elsdorf – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (9. Februar) ist ein 65 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Der Mann verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Eine weitere Unfallbeteiligte zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 55-jährige Autofahrerin gegen 7.15 Uhr den Nordrandweg in Richtung Bundesstraße 477. Zeitgleich war der 65-Jährige mit einem Smart auf dem Nordrandweg in Richtung Kerpener Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Toyota der Frau.
Eine Ersthelferin, Rettungskräfte und ein Notarzt leisteten vor Ort lebensrettende Maßnahmen. Der Mann erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Alarmierte Polizeikräfte sperrten die Unfallstelle, nahmen den Sachverhalt auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Bei der Unfallaufnahme unterstützte das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Rhein-Kreis Neuss. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauerten an. Die Sperrung der Unfallstelle bestand zur Stunde noch.










