Elsdorf – Der Vorverkauf für die Sessionseröffnung der kommenden Karnevalssession in Elsdorf ist gestartet. Unter dem Motto „Zosamme jeck“ laden die fünf Karnevalsgesellschaften der Stadt und die Stadtverwaltung am Freitag, 15. November, zu einer gemeinsamen Feier in die Elsdorfer Festhalle ein.
Die Veranstaltung beginnt um 18:11 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Erwartet werden hunderte Jecke aus allen elf Ortsteilen der Stadt. Auf der Bühne sorgen mehrere bekannte Künstler für karnevalistische Stimmung: Neben DJ Zasa, der neue und altbekannte Karnevalshits auflegt, treten die Kölner Band „Domstürmer“ mit Frontmann Micky Nauber sowie die Karnevalsband „KASCHÄMM“ auf.
Fünf Gesellschaften laden gemeinsam ein
Veranstaltet wird die Sessionseröffnung von den Karnevalsgesellschaften aus Oberembt, Neu-Etzweiler, Heppendorf, Elsdorf und Berrendorf. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heller als Schirmherr möchten sie den Start in die neue Session „mit allen Jecken der Stadt gebührend feiern“, wie es aus Reihen der Veranstalter heißt.
Laut Stadtverwaltung wird auch für das leibliche Wohl in der Festhalle gesorgt. Ein umfangreiches gastronomisches Angebot soll die Besucherinnen und Besucher durch den Abend begleiten.
Tickets im Vorverkauf günstiger
Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 8 Euro und sind erhältlich im Rathaus Elsdorf, bei Foto Servos (Elsdorf), im Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf) sowie über die Vorstände der beteiligten Karnevalsgesellschaften. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro.
Die Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung aus allen Ortsteilen. „Lasst uns gemeinsam in die neue Session starten“, so die einhellige Botschaft der Vereinsvorsitzenden und des Bürgermeisters.