Ein zwölf Jahre alter Junge ist in der Nacht zu Donnerstag auf der A1 bei Bliesheim mit einem Ford Mondeo verunglückt. Nach Polizeiangaben war das Kind gegen 2.15 Uhr allein in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als es in einer Baustelle die Kontrolle über das Auto verlor und mit mehreren Warnbaken kollidierte. Der Junge wurde verletzt in eine Klinik gebracht.
Unfall in Baustelle bei Bliesheim
Laut Polizei Köln hatte der Zwölfjährige den Fahrzeugschlüssel zuvor aus einem Wohnhaus in Köln-Nippes entwendet. Auf der Autobahn in Höhe des Kreuzes Bliesheim prallte er mit dem Wagen gegen mehrere Warnbaken. Durch die herumliegenden Trümmerteile wurden mindestens fünf weitere Fahrzeuge beschädigt, die über die Unfallstelle fuhren.
Polizei ermittelt zu Hintergründen
Rettungskräfte versorgten den Jungen noch an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Er erlitt unter anderem eine Verletzung an der Hand. Die Ermittlungen dauern an. Im Mittelpunkt steht nach Angaben der Polizei die Frage, wie das Kind an den Autoschlüssel gelangte und warum es sich ans Steuer setzte.








