Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Montagnachmittag (15. September) in Bergheim einen Kontrolleur in einem Bus angegriffen und leicht verletzt haben soll. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr am Busbahnhof, als drei Kontrolleure einen Bus betraten.
Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte der Mann beim Erblicken der Kontrolleure den Bus zu verlassen. Auf Nachfrage nach seinem Ticket sei er aggressiv geworden, habe die Männer bedroht und schließlich einen 54 Jahre alten Kontrolleur geschlagen. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete der Unbekannte aus dem Bus und ließ einen mitgeführten E-Scooter zurück.
Die Polizei beschreibt den Gesuchten als etwa 190 Zentimeter groß, hager und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Zur Tatzeit soll er einen grauen Jogginganzug getragen haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 haben den E-Scooter sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung und Bedrohung gefertigt.
Zeugen, die Hinweise zum Täter oder verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de