Wesseling – Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Eichholzerstraße, Pützstraße und Schulstraße in Wesseling am Samstagabend flohen laut Polizei zwei Männer zu Fuß vom Unfallort. Die Fahrzeuge kollidierten anschließend mit einer Hauswand. Die Polizei sicherte beide Autos und leitete Fahndungsmaßnahmen ein.
Unfallhergang mit Kollision zweier Fahrzeuge
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 22 Uhr auf der Eichholzerstraße in Wesseling. Der 58-jährige Fahrer eines BMW war mit einer 57-jährigen Beifahrerin in Richtung Keldenicher Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Pützstraße und Schulstraße stieß ein blauer VW Golf mit ausgeschaltetem Licht aus bislang ungeklärter Ursache mit dem BMW zusammen. Beide Fahrzeuge prallten daraufhin gegen eine Hauswand und kamen dort zum Stehen.
Nach Angaben der Polizei kletterten der Fahrer und sein Beifahrer des VW Golf nach dem Zusammenstoß aus der Beifahrertür und entfernten sich zu Fuß über die Schulstraße in Richtung Oberdorfstraße. Die Männer waren laut Polizei etwa 20 bis 30 Jahre alt, hatten dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Einer soll einen Schnurrbart und einen sportlichen Hoodie getragen haben.
Maßnahmen der Polizei vor Ort
Alarmierte Einsatzkräfte fahndeten im Nahbereich nach den geflüchteten Männern. Die Polizei nahm den Unfall auf, stellte den VW sicher und leitete eine Verkehrsunfallanzeige ein. Ein Transportunternehmen schleppte die beschädigten Fahrzeuge ab.
Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Erft-Kreis unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Die genaue Unfallursache und die Identitäten der Flüchtigen sind laut Polizei derzeit noch nicht geklärt.










