Köln – Gegen kurz vor Mitternacht kam es am Bonner Verteiler zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Beamter laut Polizei Köln von einem flüchtenden Auto frontal erfasst und schwer verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei Köln stand der Einsatz im Zusammenhang mit polizeilichen Maßnahmen an einer Tankstelle, an denen auch Kräfte der Polizei Bonn beteiligt waren. Im Verlauf des Einsatzes begaben sich mehrere Personen in ein Fahrzeug und flüchteten vom Einsatzort.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden während der Flucht Schüsse abgegeben. Die Flüchtigen fuhren in Richtung Bonner Straße, wo sie ihr Fahrzeug vor einem Rohbau zurückließen und ihre Flucht anschließend zu Fuß fortsetzten.

Gegen 3 Uhr nahm die Polizei Köln auf der Rheinuferstraße in Höhe des Maritim-Hotels zwei Tatverdächtige fest. Laut Polizei Köln dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens und zu weiteren möglichen Beteiligten an.








