In der Nacht zum Montag, 18. November, sind auf ein Mehrfamilienhaus in Höhenberg mehrere Schüsse abgegeben worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 2.45 Uhr in der Rothenburger Straße. Verletzt wurde laut Polizei niemand, die Fahndung konzentriert sich nun auf eine Person, die einen E-Scooter nutzte.
Nach Angaben der Polizei löste ein Notruf eines Anwohners in der Rothenburger Straße im Kölner Stadtteil Höhenberg einen größeren Einsatz aus. Der Anwohner hatte gegen 2.45 Uhr mehrere Schussgeräusche vernommen und daraufhin sofort die Polizei informiert. In der Folge wurden Einsatzkräfte zur betreffenden Adresse entsandt.
Zeugen beobachteten laut Polizeimitteilung im zeitlichen Zusammenhang zwei jugendlich wirkende Personen in Tatortnähe. Eine davon entfernte sich mit einem E-Scooter in Richtung Nördlinger Straße. Die Polizei sicherte vor dem betroffenen Mehrfamilienhaus mehrere Patronenhülsen. Zudem wurden Einschusslöcher in der Eingangstür des Gebäudes festgestellt.
Fahndung nach E-Scooter-Nutzer
Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Kriminalkommissariat 15 aufgenommen. Nach aktuellem Stand sind die Hintergründe der Tat noch ungeklärt. Hinweise zu den Tatverdächtigen oder Beobachtungen vor und nach dem Vorfall werden von der Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. Die Polizei betont, dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.
Die Ermittlungen dauern an.









