Am Freitagnachmittag (5. Dezember) ist auf der Von-Hünefeld-Straße ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei Köln gegen 15 Uhr, als ein Ford-Fahrer rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Die Polizei setzte zur Spurensicherung ihr Verkehrsunfallaufnahmeteam ein.
Nach Angaben der Polizei war der 63-Jährige mit seiner Kawasaki auf der Von-Hünefeld-Straße in Richtung Mathias-Brüggen-Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Richard-Byrd-Straße setzte ein 76 Jahre alter Mann seinen Ford Fiesta rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn. Zeugen zufolge versuchte der Motorradfahrer, dem zurücksetzenden Auto auszuweichen.
Dabei bremste er stark ab, stürzte und rutschte mit dem Motorrad gegen das Heck des Ford. Rettungskräfte brachten den 63-jährigen Kölner mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Über den genauen Gesundheitszustand des Verletzten machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte am Unfallort die Spuren. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Von-Hünefeld-Straße ab der Mathias-Brüggen-Straße gesperrt.







