Am kommenden Montag startet Annette Friers neue Comedy-Serie "Frier und Fünfzig – Am Ende meiner Tage" bei SAT.1 und bringt zahlreiche prominente Gaststars auf den Bildschirm.
Am Montag, den 24. November 2025, strahlt der Sender SAT.1 die erste Folge der neuen Comedy-Serie „Frier und Fünfzig – Am Ende meiner Tage“ aus. Hauptdarstellerin und Koproduzentin Annette Frier wird dabei von zahlreichen bekannten Gaststars unterstützt. Zu den prominenten Namen zählen Barbara Schöneberger, Henning Baum, Maria Furtwängler, Sebastian Pufpaff und Julia Beautx. Die Serie beschäftigt sich in humorvoller Weise mit dem Thema Wechseljahre und wirft einen ehrlichen Blick auf das Älterwerden.
Im Mittelpunkt der neuen Comedy steht Annette Frier, die sich selbst spielt. Die Handlung begleitet sie auf ihrem persönlichen und beruflichen Weg rund um das 50. Lebensjahr. Dabei erfährt die Hauptfigur zahlreiche Herausforderungen: Ihr Partner Sascha, gespielt von Alexander Khuon, verlässt sie für eine jüngere Frau. Gleichzeitig wird sie bald Großmutter, denn ihre Tochter Jola (Maria Matschke Engel) erwartet ein Kind. Gleichzeitig steckt sie beruflich in einer Krise, denn die angebotenen Rollen werden immer weniger attraktiv.
Der Sender kündigt neben den Hauptdarstellerinnen eine Reihe bekannter Gastauftritte an. Neben Barbara Schöneberger, Henning Baum, Maria Furtwängler und Sebastian Pufpaff gehören auch Edin Hasanovic, Cordula Stratmann, Sasha, Bettina Lamprecht und Julia Beautx zum erweiterten Ensemble. Einige der Gaststars äußern sich lobend über die Zusammenarbeit. So beschreibt Sasha die Dreharbeiten als „große Kunst“ und hebt den Humor und die Emotionalität der Serie hervor. Weitere Stimmen kommen unter anderem von Sebastian Pufpaff und Bettina Lamprecht, die das authentische Spiel Annette Friers und den besonderen Seriencharakter hervorheben.
Die Produktion verantwortet das Label Good Humor des Unternehmens Brainpool Fiction (Leitung Stephan Denzer). Felix Stienz führt Regie, Sonja Schönemann ist als Headwriterin beteiligt, Executive Producer ist Peter Güde.
Ab dem 24. November 2025 wird der Montagabend bei SAT.1 neu strukturiert: Zunächst werden um 20:15 Uhr die neuen Folgen von „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum in Doppelfolgen gezeigt, im Anschluss folgt dann „Frier und Fünfzig – Am Ende meiner Tage“ ebenfalls mit Doppelfolgen.
Laut Mitteilung von SAT.1 soll mit diesem Sendeplatz eine unterhaltsame Kombination aus neuer Comedy und bewährtem Serienformat geschaffen werden. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich somit auf prominente Unterhaltung am Montagabend einstellen.












