Kerpen – In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte mehrere hundert Liter Altöl illegal auf einem Feld am Versorgungsweg zum Rastplatz 'Ville Ost' an der BAB 1 entsorgt. Die Polizei entdeckte die Ölspur gegen 4 Uhr und leitete gemeinsam mit der Feuerwehr Maßnahmen zur Beseitigung ein.
Laut Polizei Rhein-Erft-Kreis meldeten Mitarbeitende der Autobahnmeisterei gegen 4 Uhr eine verdächtige Ölansammlung auf dem Versorgungsweg zum Rastplatz ‚Ville Ost‘ an der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Erftstadt. Die alarmierten Polizeikräfte folgten der Ölspur bis zu einem Feldweg entlang der Berrenrather Straße, nahe Zieselmaarsees.
Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass mehrere hundert Liter Altöl auf einem angrenzenden Feld abgeladen worden waren. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma entfernten das Öl von Straße und Weg.
Die zuständige Behörde wurde laut Polizei informiert, um die Umweltschäden auf dem Feld zu begutachten und zu beheben. Die Polizei dokumentierte die Spuren und fertigte eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Umweltdelikts.
Nach Angaben der Polizei übernahm das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen und bittet um Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen.










