Die Polizei Köln fahndet mit Fotos aus Überwachungskameras nach einem etwa 50 bis 65 Jahre alten Mann, der am 16. August 2025 gegen 17.50 Uhr in einem Supermarkt am Eigelstein eine Kundin heimlich gefilmt oder fotografiert haben soll. Laut Polizei flüchtete der Verdächtige, nachdem ihn ein unbekanntes junges Paar auf sein Verhalten aufmerksam gemacht hatte.
Einsatz in Kölner Innenstadt
Nach Angaben der Polizei bemerkte die betroffene Kundin den Vorfall erst, als sie von dem bislang nicht identifizierten Paar auf das mutmaßliche Verhalten des Mannes hingewiesen wurde. Er soll demnach mit seinem Mobiltelefon unter ihr Sommerkleid fotografiert oder gefilmt haben. Anschließend verließ der Verdächtige das Geschäft in unbekannte Richtung.
Laut Beschreibung handelt es sich um einen Mann mit kurz geschnittenem grau-schwarzem Vollbart und untersetzter Figur. Er trug zum Tatzeitpunkt eine graue Hose, ein blaues Hemd über einem weißen Unterhemd, weiße Sneaker und eine dunkle Kappe.
Zeugen und Hinweise gesucht
Die Polizei Köln hat Bilder des Tatverdächtigen aus der Videoüberwachung veröffentlicht. Zeugen, insbesondere das junge Paar, das die Frau ansprach, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Die Fahndungsfotos sind auf der Website der Polizei Nordrhein-Westfalen unter polizei.nrw/fahndung/191040 abrufbar.







