Die Polizei Köln hat bei einer Verkehrskontrolle in Köln-Kalk einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Im Tresor eines Hotelzimmers in der Innenstadt wurden rund fünf Kilogramm Kokain sowie mehrere tausend Euro sichergestellt.
In der Nacht auf Dienstag gegen 23.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich Grenzhausener Weg in Köln-Gremberg einen Mietwagen. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte eine Plastiktüte mit Kokainanhaftungen, zudem Hinweise auf ein Hotelzimmer in der Innenstadt. Während einer der beiden Fahrzeuginsassen flüchtete, wurde der 19-jährige Mitfahrer vorläufig festgenommen.
Im weiteren Verlauf durchsuchten die Beamten das entsprechende Hotelzimmer. Dort entdeckten sie im Zimmertresor rund fünf Kilogramm Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld. Der festgenommene Verdächtige wurde zur Polizeiwache gebracht und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Ermittlungen und Fahndung laufen weiter
Die Ermittlungen dauern an. Nach dem flüchtigen, mutmaßlichen Mittäter fahndet die Polizei weiterhin. Die Polizei machte keine weiteren Angaben zu den Hintergründen oder zur Identität des zweiten Verdächtigen.










