Zwischen Freitag und Samstag kam es in Kerpen, Bergheim und Frechen zu vier Wohnungseinbrüchen. Die Polizei Rhein-Erft bittet um Zeugenhinweise.
Innerhalb von zwei Tagen registrierte die Polizei im Rhein-Erft-Kreis vier Einbrüche in Wohnräume. Nach Angaben der Behörde ereigneten sich die Taten von Freitag, 7. November, bis Samstag, 8. November, an unterschiedlichen Orten im Kreisgebiet. In allen Fällen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Wohnungen und entwendeten diverse Wertgegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Tatorte in Frechen, Bergheim und Kerpen
In Frechen brachen Unbekannte am Freitag zwischen 8.45 Uhr und 12.45 Uhr in ein Haus im Bereich des Starenwegs ein. Laut Polizei wurde ein Fenster aufgehebelt und eine Terrassentür geöffnet. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt, ob die Täter Beute machten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Weiterhin gab die Geschädigte an, dass tags zuvor eine etwa 170 Zentimeter große Frau mit dunklem Zopf an ihrer Haustür geklingelt und Gemüse angeboten haben soll. Sie stieg anschließend in einen Transporter und fuhr davon.
Ebenfalls in Frechen drangen bislang Unbekannte zwischen Freitag 14.30 Uhr und Samstag 0.15 Uhr in eine Wohnung an der Franz-Lenders-Straße ein. Dort wurden nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck sowie ein Kissenbezug gestohlen. In Bergheim verschafften sich Täter über ein Fenster Zutritt zu einer Wohnung an der Schulstraße und entwendeten Schmuck sowie einen Kissenbezug.
Im gleichen Zeitraum wurden aus einer Wohnung an der Franz-Lenders-Straße, ebenfalls in Frechen, eine Uhr und Sneaker gestohlen. In Kerpen schlugen Einbrecher am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 20.40 Uhr zu: In einer Wohnung an der Fuchsiusstraße verschwand ein Wandtresor.
Polizei hofft auf Hinweise und sichert Spuren
Beamte sicherten an allen Tatorten Spuren und fertigten Anzeigen. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. Die Angaben können sich im weiteren Verlauf noch ändern.









