Hürth, Wesseling – Unbekannte sind am Donnerstag in zwei Wohnhäuser eingebrochen und entwendeten Schmuck. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und sucht Zeugen.
Nach Angaben der Polizei Rhein-Erft-Kreis brachen bislang unbekannte Täter am 29. Januar in ein Haus am Von-Geyr-Ring in Hürth-Altstädten-Burbach ein. Die Tat ereignete sich zwischen 7 und 18.30 Uhr. Die Einbrecher schlugen laut Polizei eine Fensterscheibe ein, gelangten ins Gebäude und entwendeten Schmuck im fünfstelligen Wert. Die Bewohner informierten nach Feststellung des Einbruchs die Polizei.
Im zweiten Fall drangen Unbekannte laut Polizei am selben Tag in ein Haus im Bereich der Hauptstraße in Wesseling-Berzdorf ein. Die Täter zerstörten demnach die Scheibe der Terrassentür und nahmen ebenfalls Schmuck an sich. Die Polizei gibt an, dass sich dieser Einbruch zwischen 15.15 und 18.30 Uhr ereignet haben muss. Die Geschädigten verständigten nach Entdeckung des Einbruchs die Polizei.
Ermittler des Kriminalkommissariats 13 übernahmen in beiden Fällen die Spurensicherung. Nach Polizeiangaben wurden Aussagen der Betroffenen aufgenommen und Strafanzeigen gefertigt. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Rhein-Erft telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail entgegen.







