Nettersheim-Pesch – Ein 95-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 34 von der Fahrbahn abgekommen und musste nach Angaben der Polizei Euskirchen reanimiert werden.
Nach Mitteilung der Polizei Euskirchen ereignete sich der Verkehrsunfall am Mittwoch um 9.18 Uhr auf der Kreisstraße 34 bei Nettersheim-Pesch. Ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim war auf der Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenböschung. Das Fahrzeug wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.
Ein Verkehrsteilnehmer traf den Senior im Fahrzeug an und leistete Erste Hilfe. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer nicht mehr ansprechbar und reanimationspflichtig. Der Ersthelfer übernahm die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Einsatzmaßnahmen und Ermittlungsstand
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreisstraße 34. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde übernahm die Spurensicherung. Das Verkehrskommissariat ermittelt zur genauen Unfallursache. Zur Identität des Verkehrsteilnehmers, der Erste Hilfe leistete, sowie zum aktuellen Gesundheitszustand des Unfallopfers machte die Polizei keine Angaben.









