Hagen. Ein 28-jähriger Mann leistete am 22. März im Hagener Hauptbahnhof massiven Widerstand gegen Einsatzkräfte der Bundespolizei und Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Er wurde festgenommen und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Vorfall im Hauptbahnhof
Gegen 03:06 Uhr forderten Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei an, nachdem ein guineischer Staatsangehöriger Reisende belästigt und sich geweigert hatte, seine laute Musik abzustellen. Der Mann ignorierte einen Platzverweis, sperrte sich gegen die Herausführung und ließ sich zu Boden fallen.
Widerstand gegen Einsatzkräfte und Festnahme
Die Aggressivität des 28-Jährigen richtete sich auch gegen die Bundespolizisten. Er leistete erheblichen Widerstand auf dem Weg zur Dienststelle und musste gefesselt werden. Bei der Durchsuchung trat er gezielt nach einem Beamten, der ausweichen konnte. Zudem wurde in seiner Jacke ein griffbereites Pfefferspray sichergestellt.
Medizinische Versorgung und Ermittlungen
Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands forderten die Einsatzkräfte einen Rettungswagen und einen Notarzt an. Der Mann wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region finden Sie in unserer Berichterstattung.












