Bergheim – Bei einem Verkehrsunfall auf der L 361 in Höhe Paffendorf am Dienstag wurden ein 37-jähriger Autofahrer und seine 67-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Polizei ordnete beim Fahrer eine Blutprobe an, nachdem ein Drogenvortest positiv war.
Nach Angaben der Polizei Rhein-Erft ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 9 Uhr auf der L 361 aus Bergheim kommend in Richtung Paffendorf. Ein 31-jähriger Fahrer eines Ford stieß kurz hinter der Einmündung zur B 477 mit einem Mercedes zusammen, der auf dem Standstreifen in dieselbe Richtung stand und wenden wollte.
Der Fordfahrer gab laut Polizei an, dem Mercedes ausweichen zu wollen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß. Beide Insassen des Mercedes, ein 37-jähriger Mann und eine 67-jährige Frau, wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.
Nach dem Unfall beobachtete der Fordfahrer, wie der 37-Jährige über den Beifahrersitz aus dem Mercedes stieg. Bei der Unfallaufnahme gab der 37-Jährige an, die Beifahrerin sei gefahren. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest verlief laut Polizei positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin.
Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an, die im Krankenhaus entnommen wurde. Der Führerschein des 37-Jährigen und der Mercedes wurden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat führt die weiteren Ermittlungen.








