Siegburg. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend (12. Juni) stoppte die Polizei Rhein-Sieg zwei Fahrer, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren und gestohlene Kennzeichen verwendeten. Ein 25-Jähriger stand zudem unter dem Einfluss von Kokain.
Kontrolle auf der Aulgasse und Weiterfahrt nach Lohmar
Gegen 19:15 Uhr bemerkten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes auf der Aulgasse in Siegburg einen Audi A4 und einen 3er BMW, die mit überhöhter Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand fuhren. Die Polizei folgte den Fahrzeugen und hielt sie auf der Straße „Im Alten Hof“ im Lohmarer Ortsteil Ellhausen an.
Verstöße bei beiden Fahrern festgestellt
Der 25-jährige Audi-Fahrer aus Siegburg gab an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, da kein Eigentumsnachweis vorlag.
Der 18-jährige Fahrer des BMW gab ebenfalls an, keinen Führerschein zu besitzen. Auch die Kennzeichen seines Fahrzeugs waren gestohlen. Auch sein Fahrzeug wurde sichergestellt, da kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte.
Ermittlungen und rechtliche Konsequenzen
Gegen beide Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung eingeleitet. Der 25-Jährige muss sich zusätzlich wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.
Die Polizei Rhein-Sieg war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Maßnahmen führten zu keiner Verkehrsbehinderung.
Weitere Informationen erteilt die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis.











