Mechernich. Ein 17-Jähriger aus Mechernich war am Sonntagnachmittag, 30. August, gegen 17.59 Uhr mit einer nicht zugelassenen Motocrossmaschine in einem Wohngebiet in Mechernich-Hostel unterwegs.
Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und Anhalten durch Anwohner
Anwohner berichteten, dass der Jugendliche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Sie hielten ihn an und verhinderten zunächst die Weiterfahrt.
Flucht zu Fuß und Weiterfahrt mit Roller
Nach dem Anhalten flüchtete der 17-Jährige zu Fuß. Ein Rollerfahrer nahm ihn auf, und gemeinsam fuhren sie mit dem Roller durch den Wald in Richtung Eicks.
Ermittlungen und rechtliche Konsequenzen
Die Polizei konnte den Jugendlichen im Rahmen der Ermittlungen identifizieren. Die Motocrossmaschine wurde beschlagnahmt. Gegen den 17-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.









