Rheinbach-Irlenbusch. Am späten Samstagnachmittag (15.08.2026) verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend, bevor er von der Polizei gestellt wurde.
Unfall und Flucht
Gegen 17:25 Uhr meldeten Zeugen einen stark alkoholisierten Fahrer in der Irlenbuscher Straße, der zuvor ein Verkehrszeichen umgefahren hatte und mit seinem Pkw in einen Graben geriet. Der Mann setzte seine Fahrt trotz der Beschädigungen fort.
Polizeiliche Maßnahmen und Widerstand
Beamte der Wache Rheinbach und ein Diensthundeführer fanden den Fahrer wenig später auf einem Feldweg an der Neukirchener Straße. Beim Erblicken der Einsatzkräfte versuchte er zu flüchten, stoppte dann aber sein Fahrzeug.
Der 38-Jährige verhielt sich unkooperativ und verbal aggressiv, verweigerte einen Atemalkoholtest und musste zur Eigensicherung fixiert werden. Vor zahlreichen Passanten beleidigte, trat und spuckte er nach den Beamten.
Ermittlungen und Beweissicherung
Der Fahrer wurde zur Blutprobe ins Polizeipräsidium gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Das Videomaterial der Bodycams der Einsatzkräfte wurde als Beweismittel gesichert.








