Am Freitagabend hat es in Köln-Meschenich einen Überfall auf eine Tankstelle gegeben. Zwei bislang unbekannte, mutmaßlich bewaffnete Männer bedrohten eine Kassiererin und flohen mit Bargeld. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 21 Uhr.
Nach Angaben der Polizei Köln betraten am 21. November gegen 21 Uhr zwei etwa 18 Jahre alte Männer eine Tankstelle an der Brühler Landstraße. Zu diesem Zeitpunkt war eine 55-jährige Kassiererin anwesend. Während einer der Täter von ihr die Herausgabe von Bargeld forderte, bedrohte der andere die Frau mit einer Schusswaffe. Die beiden Männer trugen laut Polizei schwarze Kleidung sowie Sturmhauben, um ihr Gesicht zu verbergen.
Nach der Tat flohen die beiden mutmaßlichen Täter mit ihrer Beute über die Brühler Landstraße in Richtung Brühl. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Verdächtigen ein.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Der aktuelle Ermittlungsstand der Polizei sieht vor, dass die Identität der beiden Täter bislang unbekannt ist. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Die Beschreibung der Täter lautet: männlich, etwa 1,75 Meter groß, beide circa 18 Jahre alt, schwarze Kleidung, Sturmhauben.
Weitere Angaben zu den Tätern oder zur Höhe der Beute machte die Polizei bislang nicht. Die Ermittlungen laufen weiter.








