Updaten: Köln – Im Fall des Exhibitionisten in einem Drogeriemarkt auf der Kalker Hauptstraße hat die Polizei Köln einen Ermittlungserfolg erzielt. Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte bereits am Donnerstag (7. August) zur Identifizierung eines 42 Jahre alten Kölners, der sich in der Sache anwaltlich vertreten lässt.
Am frühen Nachmittag des 10. Juni hatte der Tatverdächtige gegen 13.15 Uhr laut Zeugenaussagen seine Hose vor mindestens zwei Mädchen heruntergezogen und exhibitionistische Handlungen vorgenommen. Die Kinder alarmierten umgehend einen Mitarbeiter, woraufhin der Mann das Geschäft fluchtartig verließ.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Tatverdächtige zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet, trug eine Brille und hatte eine auffällige Tätowierung am rechten Unterarm. Um Hinweise zu erhalten, veröffentlichte die Kriminalpolizei Köln im Juli Überwachungsbilder aus dem Drogeriemarkt.
Das Kriminalkommissariat 12 führt die weiteren Ermittlungen. Der 42-Jährige gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig.