In Bonn-Pützchen ermittelt die Bonner Kriminalpolizei nach einem Vorfall der Nacht zu Sonntag, 14. September 2025. Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei 16-jährige Jugendliche gegen 02:20 Uhr vom Veranstaltungsgelände kommend auf dem Heimweg, als sie im Bereich der Marktstraße von einem noch unbekannten Mann anzüglich angesprochen wurden. Als die beiden in ein Taxi stiegen, setzte sich der Mann ebenfalls in das Fahrzeug und berührte eine der Jugendlichen am Bein. Passanten wurden darauf aufmerksam, griffen ein und der Mann entfernte sich daraufhin vom Ort des Geschehens. Die beiden jungen Frauen erstatteten wenig später Anzeige auf der Polizeiwache in Bad Godesberg. Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 12 (KK 12) der Bonner Polizei wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.
Zusätzlich meldeten sich zwei weitere Zeugen bei der Polizei. Die 17 und 18 Jahre alten Männer gaben an, gegen 02:30 Uhr von dem flüchtenden Unbekannten bedroht worden zu sein. Auch dieser Sachverhalt ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ob zwischen beiden Taten ein unmittelbarer Zusammenhang besteht, wird geprüft. Die Polizei wertet derzeit Hinweise und Angaben aus und geht Hinweisen zur Fluchtrichtung nach. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief in der Nacht ohne Feststellung.
Der Gesuchte wurde wie folgt beschrieben: 45 bis 50 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, Glatze. Bekleidet war er demnach mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose und dunklen Schuhen. Die Bonner Polizei bittet Personen, die den Mann in der Nacht im Umfeld der Marktstraße gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, sich zu melden. Insbesondere wird um Hinweise von Taxifahrenden oder weiteren Festbesuchern gebeten, die den Vorfall beobachtet haben könnten.
Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de