Am Freitagabend wurde ein 21 Jahre alter Mann in einem Auto von einem Unbekannten massiv attackiert. Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße. Die Polizei Köln ermittelt mit einer Mordkommission und bittet um Hinweise.
Wie die Polizei Köln und die Staatsanwaltschaft mitteilen, kam es am späten Freitagabend zu einem Angriff auf einen 21-Jährigen, der in seinem Mercedes auf der Gerhart-Hauptmann-Straße saß. Ein bislang unbekannter Mann, der als 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben wird, soll den jungen Pkw-Insassen überfallen und ihm zahlreiche Stichverletzungen zugefügt haben. Das Opfer befindet sich nach Angaben der Polizei in stationärer Behandlung in einer Klinik.
Die Polizei errichtete nach dem Angriff eine Mordkommission und sicherte das Mercedes-Fahrzeug des Geschädigten zur Spurenauswertung. Der Angreifer habe nach dem Vorfall gemeinsam mit einem bislang unbekannten Begleiter in einem größeren schwarzen Fahrzeug die Flucht ergriffen. Der 23-jährige Beifahrer des Verletzten blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Ermittlungsstand und Zeugensuche
Die Ermittler bitten dringend um Zeugenhinweise zum Tatgeschehen oder zu den Verdächtigen. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Nach Angaben der Polizei wird weiterhin intensiv ermittelt, auch zur Identität sowie dem aktuellen Aufenthaltsort der beiden Tatverdächtigen. Informationen zu einem möglichen Motiv des Angriffs liegen bislang nicht vor. Die Polizei machte hierzu keine Angaben.
Die Polizei weist zudem darauf hin, dass die Mordkommission weiterhin Zeugen des Angriffs sucht, die am Freitagabend Beobachtungen rund um die Gerhart-Hauptmann-Straße gemacht haben oder Hinweise zum Fluchtfahrzeug geben können.






