Bei einem schweren Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe des Flughafens Köln/Bonn sind am Freitagabend zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Köln ereignete sich das Unglück gegen 18.40 Uhr auf der Alten Kölner Straße in Richtung Porz-Wahn. Eine Sprecherin der Polizei bestätigte gegenüber Erftkreis News, dass beide Fahrer noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen.
Update: 21:50 Uhr
Zeugen zufolge überholte ein bislang noch nicht identifizierter Motorradfahrer mit einer BMW einen in Richtung Grengeler Mauspfad fahrenden Opel Adam. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der 20-jährige Fahrer dieses Motorrads wurde ebenso wie der BMW-Fahrer so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.
Zwei Tote, zwei Frauen erleiden Schock
Neben den beiden getöteten Motorradfahrern waren auch zwei Frauen in den Unfall verwickelt. Die 23-jährige Fahrerin des überholten Opel Adam sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock. Sie wurden vor Ort betreut. Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt, Angaben zu weiteren Verletzungen liegen bislang nicht vor.
Polizei sichert Spuren – Straße gesperrt
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte am Abend die Spuren an der Unfallstelle. Die Alte Kölner Straße bleibt für die Dauer der Ermittlungen vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Der Opferschutz der Polizei Köln bietet psychologische Betreuung für Augenzeugen und Betroffene an.
Polizei bittet um Hinweise von Zeugen
Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln bittet Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Insbesondere Angaben zum Überholvorgang und zur Fahrweise der Beteiligten sind für die Ermittlungen von Bedeutung.