Donnerstag, 5.August.2021
spot_img
StartWesselingVerwaltung WesselingZwei Kita-Gruppen in Quarantäne

Zwei Kita-Gruppen in Quarantäne

Wesseling. (wpd/ka) Je eine Gruppe der Evangelischen Kita Arche Noah der Diakonie Michaelshoven im Kastanienweg und der Katholischen Kita KinderReich der ViaNobis in der Lahnstraße befinden sich ab sofort in Quarantäne. Der Betrieb der Kitas ist davon nicht beeinflusst.

In der Kita Arche Noah wurde am Freitag, den 29. Januar bekannt, dass eine Person positiv auf Corona getestet wurde. Die Quarantäne wird voraussichtlich 14 Tage betragen. Das Gesundheitsamt prüft noch, wann genau der letzte Kontakt mit der positiv getesteten Person stattgefunden hat. Dann wird die Frist festgelegt.

Seit Samstag, den 30. Januar, ist bekannt, dass in der Kita KinderReich ein Kind positiv auf Corona getestet wurde. Die Quarantäne endet am 10. Februar. Die Kita-Leitungen haben die Eltern informiert. Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises leitet alle weiteren Maßnahmen ei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Helfen Sie

spot_img

Neusten Nachrichten

kommentare