fbpx
14.6 C
Wesseling
Sa: 23. 9. 2023
- Werbung -

Audi Fahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt – B59 über Stunden gesperrt.

Am Sonntagmorgen (27. August)ist es auf der B59 Höhe Pulheim-Stommeln zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist der Fahrer eines Audi so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es gegen 7:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Audi und einem Sattelschlepper gekommen. Durch die Kreisleitstelle wurde der Löschzüge Stommeln und Pulheim, die hauptamtliche Wache, mit dem Rettungsdienst und zwei Notärzten, zur Einsatzstelle entsandt.

Am Unglücksort angekommen fanden die Retter einen im Straßengraben mit einem Sattelschlepper kollidierten, völlig zerstörten Pkw vor. Der Fahrer des Pkw war massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt, der Notarzt konnte während der Rettungs- bzw. Bergungsarbeiten nur noch dessen Tod feststellen.

Zur Rettung und Befreiung der Person war hydraulisches Rettungsgerät notwendig. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber durch den Rettungsdienst untersucht und durch einen hinzugerufenen Notfallseelsorger betreut.

Für die Unfallaufnahme wurde die Polizei Rhein-Erft durch das Unfallaufnahmeteam aus Münster unterstützt. Die B59 wird noch bis circa 15:00 Uhr voll gesperrt bleiben.

- Werbung -

Meistgelesene Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folgen Sie uns

3,996FansGefällt mir
449FollowerFolgen
340AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Themen der Woche

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner