Mittwoch, 14.April.2021
StartKerpenRadparcours – Herausforderung auf zwei Rädern

Radparcours – Herausforderung auf zwei Rädern

Der mit Spannung erwartete Radparcours hat am Donnerstag (23.07.) im Rahmen der Ferienaktion in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Sindorf und dem Spielmobil auf dem Parkplatz des Jugendzentrums Sindorf stattgefunden.

Kerpen (red.) – Gut 25 Kinder konnten mit ihrem eigenen Fahrrad verschiedene, altersangepasste Parcoursstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Anleitung speziell ausgebildeter Parcoursbetreuenden ausprobieren und dabei ihre motorischen, sozialen und kognitiven Fähigkeiten schulen.

So wurden Wippen, Treppen, ein herausfordernder Hindernisparcours und verschiedenartige Untergründe in kürzester Zeit von den Kindern sicher, flexibel und situationsabhängig gemeistert.

Je besser Kinder und Jugendliche ihr Fahrrad beherrschen, desto schneller und sicherer können sie im Straßenverkehr auf ungewohnte Situationen reagieren und Unfälle vermeiden. Neben Spaß, Erlebnis und Nervenkitzel kam die Verkehrs- und Mobilitätserziehung beim heutigen Radparcours nicht zu kurz.

Foto: Stadt Kerpen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neusten Nachrichten

kommentare