Dienstag, 19.Oktober.2021
spot_img
StartKerpenBlaulicht KerpenGroßbrand in Gewerbegebiet in Kerpen-Sindorf mit hohem Sachschaden.

Großbrand in Gewerbegebiet in Kerpen-Sindorf mit hohem Sachschaden.

Am Donnerstagabend gegen 17:15 Uhr meldeten Zeugen den Brand einer Kfz-Werkstatt in der Daimlerstraße in Kerpen-Sindorf. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gewerbeeinheit bereits im Vollbrand. Das Feuer schlug auf das angrenzende Gebäude über, in dem sich eine Schreinerei befand. Die Rauchwolke war Kilometer weit zu sehen.

Die Kfz-Werkstatt sowie die Schreinerei brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit rund 140 Mann bis Freitagmittag im Einsatz. Das THW unterstützte die Wehr bei den Löscharbeiten um große Fahrzeuge und Teile vom Gelände zu bringen.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es war aber Glück im Unglück da ein übergreifen der Flamen, auf die angrenzenden Papierfabrik verhindert werden konnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Helfen Sie

spot_img

Neusten Nachrichten

kommentare