4.9 C
Wesseling
Mo: 6. 2. 2023
- Werbung -

Festnahme nach Tankbetrug und Verfolgungsfahrt – Elsdorf

Am 26.Dezember 2022 gegen 02:00 Uhr, kam es in Elsdorf zu einem Tankbetrug. Drei Männer aus Düren, im Alter von 31, 22 und 16 Jahren betankten einen Kleintransporter. Anschließend flüchteten sie, ohne die Tankrechnung zu bezahlen.

Einem hinzugerufenen Streifenwagen kam auf der Anfahrt zum Einsatzort der flüchtige Kleintransporter entgegen. Der Fahrer des Kleintransporters missachtete die Anhaltezeichen.

Nach einer kurzen Verfolgung fuhr sich der Transporter in einer Sackgasse fest. Die drei Tatverdächtigen flüchteten anschließend zu Fuß. Das verlassene Fahrzeug rollte hierbei gegen einen weiteren Pkw und kam an einer Hauswand zum Stehen. Hierbei entstand leichter Sachschaden.

Noch auf der Flucht konnten zwei der drei Tatverdächtigen gestellt werden. Der dritte Tatverdächtige ist der Polizei bekannt. Bei den Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass der 16-jährige den Transporter ohne Führerschein fuhr.

Im Fahrzeug befand sich außerdem Diebesgut aus einer weiteren Straftat. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Der 16-Jährige wurde anschließend durch seine Eltern auf der Wache abgeholt.

Die Kriminalpolizei nahm die weiteren Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise werden durch die örtliche Polizeidienststelle unter folgenden Rufnummern aufgenommen: 02233-520.

SourceOTS
- Werbung -

Meistgelesene Beiträge

Folgen Sie uns

3,489FansGefällt mir
411FollowerFolgen
305AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Themen der Woche