6.7 C
Wesseling
Mi: 1. 2. 2023
- Werbung -

Fahrradfahrerin von Auto mitgeschliffen – Erftstadt

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte die Schwerverletzte in eine Spezialklinik

Am Sonntagvormittag (21. August) ist eine Pedelecfahrerin (63) bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt-Konradsheim so schwer verletzt worden, dass Rettungskräfte sie mit einem Helikopter in eine Klinik brachten.

Laut ersten Ermittlungen kollidierte der Fahrer (62) eines BMW gegen 11:30 Uhr auf der Landesstraße (L) 162 Ecke Kreisstraße (K) 44 mit der 63-Jährigen. Dabei geriet die Frau unter das Auto und wurde mehrere Meter mitgeschliffen. Die Zweiradfahrerin soll zuvor auf dem Radweg der Frenzenstraße (L 162) in Fahrtrichtung Klosterstraße unterwegs gewesen sein. Der 62-Jährige sei auf der Kreisstraße(K) 44 in Richtung Frenzenstraße unterwegs gewesen.

Ersthelfer kümmerten um die Schwerverletzte und versuchten den X3 mit einem Wagenheber anzuheben, um die Frau zu befreien. Gemeinsam mit Rettungskräften gelang dies schließlich. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 3 brachte die 63-Jährige umgehend in eine Klinik. Polizisten sperrten die L 162 bis circa 13:30 Uhr für die Zeit der Unfallaufnahme.

- Werbung -

Meistgelesene Beiträge

Folgen Sie uns

3,489FansGefällt mir
411FollowerFolgen
305AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Themen der Woche