Donnerstag, 29.Juli.2021
StartBonnBlaulicht BonnE-Bike-Diebe kamen nicht weit Zwei Männer im Alter von 41 und 42...

E-Bike-Diebe kamen nicht weit Zwei Männer im Alter von 41 und 42 Jahren unter Tatverdacht

Beamte der Polizeiwache Duisdorf haben am Sonntag, 26.07.2020, um 03:20 Uhr, auf dem Lessenicher Weg in Alfter-Gielsdorf zwei mutmaßliche Fahrraddiebe angehalten.

Bonn (OTS) – Die Männer im Alter von 41 und 42 Jahren stehen im dringenden Tatverdacht kurz zuvor zwei E-Bikes aus einer Tiefgarage in Bonn-Duisdorf gestohlen zu haben. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten sie die Schlösser der beiden Pedelecs aufgeflext und waren anschließend auf den Zweirädern davongefahren.

Dies blieb allerdings nicht unbemerkt, weil in einem Rad ein Sicherungssystem eingebaut war, das via Handy-Kurznachricht den Eigentümer über einen Positionswechsel informierte. Dieser rief sofort den Polizeinotruf 110 an. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Verdächtigen mit den gestohlenen Zweirädern gestoppt gestoppt werden. Sie führten auch eine Akku-Flex mit sich. Die beiden Elektrofahrräder wurden sichergestellt und den rechtmäßigen Eigentümern übergeben.

Die Ermittlungen gegen die beiden Männer, die nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurden, dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neusten Nachrichten

kommentare